Leitbild des Gemeinderates


Der Gemeinderat hat sich im 2016 dazu entschieden als Grundlage für die zukünftige Gemeindesteuerung ein Leitbild unter der Projektbegleitung der Firma Mandatum Verwaltungsmanagement GmbH zu erarbeiten.

Aufbauend auf einer ganzheitlichen Lagebeurteilung der Einwohnergemeinde Oberwil bei Büren aus der Sicht der Nachhaltigen Entwicklung hat der Gemeinderat nun in diesem Jahr ein Zukunftsbild 2036, ein Leitbild mit langfristigen Zielen und einen Massnahmenplan für die nächsten vier Jahre erarbeitet. Bei wichtigen Entscheiden will der Gemeinderat die langfristigen Auswirkungen auf Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft berücksichtigen.

Das Zukunftsbild 2036 und das Leitbild wurden der Bevölkerung anlässlich der Gemeindeversammlung im November 2016 vorgestellt. Der Massnahmenplan wurde vom Gemeinderat der neuen Legislatur 2019-2022 im Januar 2019 überarbeitet und genehmigt.

Links

Zukunftsbild 2036                                                                                                                                                                           Leitbild des Gemeinderates